Login mit Social Media

Neu registrieren

Wie Start
Snowboarding
entstand

About Start Snowboarding

Ich bin Martin, der Software Entwickler. Um meiner Leidenschaft dem Snowboarden öfters nachzukommen, ging es 2017 von Zürich nach Walenstadt. Denn unter uns, es gibt nichts Cooleres als einen schönen Tag im Schnee zu geniessen und gleichzeitig über dem Nebel Energie zu tanken.

Damit auch Du aus deinem Büro auf die Pisten kommst, entstand das Projekt Start Snowboarding, dieses hilft dir und deinen Kollegen, Step by Step die ersten Basics auf dem Snowboard zu lernen. Mit Hilfe unserer Kurse kannst du das Gelernte festigen und wertvolle Tipps bekommen. Ich freue mich, dich bald auf den Pisten begrüssen zu dürfen!

Geplant und realisiert wurde das Projekt mit der eigen entwickelten Buchungsplattform der Interactive Space GmbH. Wenn du deine Projekte oder Ideen umsetzen möchtest, freuen wir uns natürlich auch hier auf deine Kontaktaufnahme.



In der Saison 2019/2020 stand bei mir vor allem der Eurocarve (Laydown Carve) und ein paar Noseroll/Butters auf dem Programm. Im Video seht Ihr mich in am Üben in Amden/Arvenbüel beim Leistkamm Schlepplift. Einen Dank an Anna, fürs Filmen!

Die Saison 2020/2021 werde ich vor allem meine Switch Skills verbessern und an meinen Frontside Rotationen feilen. Auf der Abfahrt sieht man gut, wie ich vermeide switch weiterzufahren und keinen einzigen Frontside Nosespin mache. Na mal schauen ob es Ende dieser Saison immer noch so aussehen wird :)

Um die Frontside Nosespins zu verbessern, haben mir letztendlich vor allem härtere Boots geholfen.

Für die Saison 2021/2022 steht bzw. stand die Vorbereitung im Vordergrund. Letzte Saison bemerkte ich, dass ich von der Beweglichkeit her doch etwas eingerostet bin. Nach der Vorbereitung im Sommer bin ich nun gespannt ob die bessere Beweglichkeit einen Einfluss auf meine Fahrweise haben wird.

Bez. Ausrüstung bin ich nach wie vor zufrieden. Die harten Boots in Kombination mit der härteren Bindung scheinen zu passen. Interessant wäre es mal noch auf ein noch breiteres Board umzusteigen.

Happy Learning!
Martin

Kontakt

Für Fragen stehen wir dir am einfachsten per Email, Whatsapp oder Telefon zur Verfügung.


Start Snowboarding Schweiz
Bahnhofstrasse 1
8890 Flums

info@startsnowboarding.ch
+41 (0)78 705 23 97