Checks
Content
Menu
Hero Title Image
Start Snowbaording Logo
Snowboard Bindung

Snowboard Bindung

Am einfachsten kauft man sich das erste Snowboard gleich mit der Bindung zusammen. Die Grösse der Bindung wählt man auf Grund der Schuhgrösse aus. Der Flex der Bindung sollte mit dem Flex des Snowboardschuhes harmonieren.

Alternative Bindungssysteme

Neben den traditionellen Bindungen sind in den letzten Jahren verschiedene Hersteller mit neuen Bindungssystemen gekommen. Clew hat Step-in, Nidecker hat Supermatic und Burton hat Step-On, alles Systeme, mit welchen man einfach in die Bindung steigen kann. 

Am bekanntesten sind wohl die Step-On Bindungen von Burton, welche am Anfang nur mit Burton Schuhen funktionierten. Mittlerweile gibt es aber auch Schuhe von Deeluxe und Nitro, welche mit Step-On Bindungen kompatibel sind. Dies war für mich der Wendepunkt, um dem System mal eine Chance zu geben. Im Gegensatz zu Clew und Nidecker hat die Burton Bindung einen anderen Ansatz, welcher auch auf die Kraftübertragung auf das Board einen Einfluss hat.

Damit ich etwas fundierter mitreden kann, werde ich sicher die Step-On Bindung ende der Saison 23/24 mal in Ruhe ausprobieren, um zu schauen, ob der Hype darum begründet ist.

 

Beliebteste Kurse

Stöbere jetzt in unseren beliebtesten Kursen, um noch einfacher snowboarden zu lernen.

Spontan für heute oder morgen buchen

Zeige alle verfügbaren privaten Kurse für heute oder morgen an.

Nächste verfügbaren Privatstunden

Privatstunden für

Folgende Slots können spontan für das gewählte Datum gebucht werden!

Flumserberg

heute...

Leider gibt es an den gewählten Daten keine weiteren freien Termine mehr.

Leider gibt es an den gewählten Daten keine verfügbaren Kursblöcke. Bitte wähle ein anderes Datum aus.

Es momäntli, aktuelle Daten werden geladen.

Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut oder lade die Seite neu.

Privater Tageskurs<br>  Erste Kurven in einem Tag

Privater Tageskurs
Erste Kurven in einem Tag

Du willst snowboarden lernen? Jetzt sofort? Dann komme in unseren privaten Tageskurs für Einsteiger in Flumserberg. Während vier Lektionen gehen wir alle Schritte bis zu den ersten Turns durch.

Skigebiet : Flumserberg
Preis: 375.00 CHF

2h Privatkurs<br> Beginner & Fortgeschrittene

2h Privatkurs
Beginner & Fortgeschrittene

Im 2 stündigen Privatkurse in Flumserberg können wir dich nach deinen Bedürfnissen unterstützen, egal ob du zum ersten Mal auf dem Brett stehst oder bereits fortgeschritten bist.

Skigebiet : Flumserberg
Preis: 190.00 CHF