Checks
Content
Menu
Hero Title Image
Start Snowbaording Logo
Helm

Helm

Achte beim Kauf daran, dass der Helm die EN 1077 Norm erfüllt. Schweizer Händler verkaufen nur Helme, welche die entsprechenden Richtlinien empfehlen. Der Helm muss die richtige Grösse haben. Dies testet man in dem man den Helm aufsetzt, ohne das Kinn-Band zu schliessen. Nun den Kopf schütteln und wenn der Helm nicht wackelt und zusätzlich nirgends auf dem Kopf drück hat er die richtige Grösse. Am besten einfach mehrere Helme ausprobieren und immer gleich mit er Skibrille testen.

Mips oder nicht?
Ein Helm mit dem Mips System schützt dein Kopf bzw. dein Hirn besser. Dieses sorgt dafür, dass dein Kopf im Helm eine beim Aufprall die Rotation etwas besser absorbiert. Bei den Snowboardhelmen gibt es immer noch viele Helme ohne Mips und ich würde dir empfehlen einen Helm mit dem Mips System zu kaufen.

Ich habe bis jetzt vor allem Shred Helme getragen und aktuell bin ich mit einem Anon Rider Helm unterwegs. 

Beliebteste Kurse

Stöbere jetzt in unseren beliebtesten Kursen, um noch einfacher snowboarden zu lernen.

Spontan für heute oder morgen buchen

Zeige alle verfügbaren privaten Kurse für heute oder morgen an.

Nächste verfügbaren Privatstunden

Privatstunden für

Folgende Slots können spontan für das gewählte Datum gebucht werden!

Flumserberg

heute...

Leider gibt es an den gewählten Daten keine weiteren freien Termine mehr.

Leider gibt es an den gewählten Daten keine verfügbaren Kursblöcke. Bitte wähle ein anderes Datum aus.

Es momäntli, aktuelle Daten werden geladen.

Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut oder lade die Seite neu.

Privater Tageskurs<br>  Erste Kurven in einem Tag

Privater Tageskurs
Erste Kurven in einem Tag

Du willst snowboarden lernen? Jetzt sofort? Dann komme in unseren privaten Tageskurs für Einsteiger in Flumserberg. Während vier Lektionen gehen wir alle Schritte bis zu den ersten Turns durch.

Skigebiet : Flumserberg
Preis: 375.00 CHF

2h Privatkurs<br> Beginner & Fortgeschrittene

2h Privatkurs
Beginner & Fortgeschrittene

Im 2 stündigen Privatkurse in Flumserberg können wir dich nach deinen Bedürfnissen unterstützen, egal ob du zum ersten Mal auf dem Brett stehst oder bereits fortgeschritten bist.

Skigebiet : Flumserberg
Preis: 190.00 CHF