Checks
Content
Menu
Hero Title Image
Start Snowbaording Logo
Jetzt Snowboardkurs buchen

Snowboard Privatkurs in Flumserberg buchen

Unsere Snowboardkurse sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet. Dank der persönlichen Betreuung können wir genau auf deine Bedürfnisse eingehen und deinen Lernerfolg optimieren. Und das Beste, die Privatlektionen können ohne Mehrkosten in einer von dir zusammengestellten Gruppe von bis zu 5 Personen besucht werden.

Privater Tageskurs<br>  Erste Kurven in einem Tag

Privater Tageskurs
Erste Kurven in einem Tag

Du willst snowboarden lernen? Jetzt sofort? Dann komme in unseren privaten Tageskurs für Einsteiger in Flumserberg. Während vier Lektionen gehen wir alle Schritte bis zu den ersten Turns durch.

Skigebiet : Flumserberg
Preis: 375.00 CHF

2h Privatkurs<br> Beginner & Fortgeschrittene

2h Privatkurs
Beginner & Fortgeschrittene

Im 2 stündigen Privatkurse in Flumserberg können wir dich nach deinen Bedürfnissen unterstützen, egal ob du zum ersten Mal auf dem Brett stehst oder bereits fortgeschritten bist.

Skigebiet : Flumserberg
Preis: 190.00 CHF

2h Privatkurs<br>  Carving Morgen

2h Privatkurs
Carving Morgen

Du willst endlich carven lernen? Dann komm doch in unseren Carving Morgen Kurs, um 08:00 Uhr bei der Prodalp. Dann wenn die Pisten noch frei für deine Turns sind.

Skigebiet : Flumserberg
Preis: 190.00 CHF

1h Privatkurs<br> Skills lernen und verbessern

1h Privatkurs
Skills lernen und verbessern

Der einstündige Privatkurs eignet sich am ehesten, falls du an einem Tag noch einen Begleiter für die ersten 1-2 Abfahrten wünschst oder, um an einem Tag noch einen spezifischen Input zu bekommen. Oder füge diesen einfach zu unseren 2h Lektion dazu, damit du 3 Stunden zusammen buchen kannst.

Skigebiet : Flumserberg
Preis: 95.00 CHF

Sichere jetzt deinen Platz und buche gleich online deinen nächsten Snowboardunterricht. Zusammen bringen wir deine Snowboard Skills auf das nächste Level.

Spontan für heute oder morgen buchen

Zeige alle verfügbaren privaten Kurse für heute oder morgen an.

Nächste verfügbaren Privatstunden

Privatstunden für

Folgende Slots können spontan für das gewählte Datum gebucht werden!

Flumserberg

heute...

Leider gibt es an den gewählten Daten keine weiteren freien Termine mehr.

Leider gibt es an den gewählten Daten keine verfügbaren Kursblöcke. Bitte wähle ein anderes Datum aus.

Es momäntli, aktuelle Daten werden geladen.

Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut oder lade die Seite neu.

Start Snowboarding - Die kleine Snowboardschule in Flumserberg

Aller Anfang ist schwer, aber keine Angst unsere kleine Snowboardschule macht alles einfacher. Wir sind die Sportschule zum Snowboardfahren lernen und seine Snowboard Skills auf das nächste Level zu bringen. Unsere Snowboardkurse finden vorwiegend im Skigebiet Flumserberg in der Schweiz statt. Dieses liegt nur ca. eine Stunde von Zürich und St. Gallen entfernt und hat ein ganz gutes Übungsland beim Tannenboden. Dank unserem Snowboard Privatunterricht können wir dich optimal nach deinem eigenen Lernfortschritt unterrichten. Nicht nur für absolute Beginner, Anfänger und Wiedereinsteiger sind wir da. Auch falls du fortgeschritten bist und deine Carving Techniken verfeinern willst stehen wir dir gerne mit unserem Snowboardunterricht zur Seite.

 

Warum kann man nur diesen Martin buchen?

Start Snowboarding wurde 2019 von Martin gegründet und hat seitdem viele Menschen für das Snowboarden begeistern können. Die Schule ist klein, so klein, dass sie bis jetzt nur aus einer Person besteht, welche bis jetzt alles selbst machte. Dieser eine, ist dieser mysteriöse Martin.

In den letzten Jahren durfte ich sehr viele extrem tolle Erfahrungen sammeln und dabei viel in der Funktion als Snowboardlehrer lernen. Nun nach fünf erfolgreichen Jahren wird es mich freuen diese Erfahrungen an zukünftige Snowboardlehrer weiterzugeben und so den nächsten Schritt für dieses Projekt zu wagen. Bald wirst du hier auch andere begeistere Lehrer buchen können, welche für den Sport brennen. Bis dahin bleibe ich euch treu und biete natürlich weiterhin Privatlektionen in Flumserberg an 😉 Keep riding 🏂

Was spricht für Privatunterricht?

Wir setzen aktuell bei unseren Snowboardkursen vor allem auf Privatunterricht. Damit garantieren wir einen optimalen Lernerfolg. Denn in einem vollen Gruppenkurs hat der Snowboardlehrer oder die Snowboardlehrerin während 2 Stunden gerade mal 15 Minuten Zeit pro Person und ist je nach Gruppe schnell mal froh, wenn alle irgendwie den Hang runterkommen. Dies kann gerade für totale Snowboard Anfänger suboptimal sein, denn Zeit sich um individuelle Schwierigkeiten zu kümmern, bleibt der Lehrperson dann kaum.

Warum bei uns?

Im allgemeinen Sprachgebrauch sind wir wohl eine Skischule, aber halt - wir fokussieren uns vollkommen aufs Snowboarden und alle unsere Lehrer geben hauptsächlich Snowboardunterricht. Unser Ziel ist es die Freude an diesem grossartigen Sport weiterzugeben. Dies möglichst so, dass du bereits ab dem ersten Tag darauf vorbereitet bist, eines Tages mal zu den Besten zu gehören.

 

Häufige Fragen

  • Welche Ausrüstung wird zum snowboarden benötigt?

    Am wichtigsten ist es, dass dein Snowboard gut rutscht (frisch gewachst) und die Kanten nicht verrostet sind. Die Snowboardschuhe sollten gut sitzen. In gut sitzenden Schuhen sitzt der Fersen fest im Schuh und rutscht nicht nach oben. Als Test kannst du mit den Schuhen in die Bindung schlüpfen und dann versuchen den Fersen zu heben. Wenn zuerst dein Fuss mehrere Zentimeter hoch geht, bevor der Druck auf das Snowboard übertragen wird, ist es suboptimal. Empfehlenswert sind auch Snowboardsocken, da diese bei den typischen Druckstellen verstärkt sind.

    Die Ausrüstung zum Snowboardfahren kannst du auch für den Snowboardkurs mieten. Während der Hauptsaison sollte unbedingt eine Reservation gemacht werden, da es ansonsten vorkommen kann, dass die richtigen Grössen nicht mehr verfügbar sind. Spare lieber nicht beim Mietmaterial. In der Vergangenheit ist es vorgekommen, dass unbrauchbares Material als Budget Variante vermietet wurde.

    Bei der Kleidung sollte man das Zwiebelprinzip mit verschiedenen Schichten nutzen. Gerade wenn du zum ersten Mal auf dem Übungshang stehst, kann es sehr warm werden und man ist froh, wenn man während dem Snowboardkurs eine Schicht ausziehen kann.

    Am wichtigsten ist es hydriert zu bleiben. Nimm also am besten eine Wasserflasche mit. Da die Sonne in der Höhe etwas stärker ist, ist Sonnencreme empfehlenswert.

    • Snowboard, Snowboardschuhe, Snowboardsocken, Snowboardbrille, Helm
    • Protektoren fürs Handgelenk und die Knie.
    • Snowboard-, Skibleidung Zwiebelprinzip
    • Wasser, Sonnencreme
  • Für wen eignet sich ein Privatkurs?

    Kurz gesagt profitieren alle von einem Privatkurs. Gerade wenn man zum ersten Mal auf dem Snowboard steht, kann man von einem Privatlehrer enorm profitieren. Dies weil einem spezifisch geholfen werden kann und so ein optimaler Lernfortschritt garantiert ist.

    Auch wenn es darum geht, seine Skills auf dem Snowboard zu verbessern, kann in einem Privatkurs genau auf dich eingegangen werden. Denn auch wenn die Fehlerbilder bei verschiedenen Personen ähnlich sind, so ist die Art wie man diese am besten löst von Person zu Person unterschiedlich.

    Unser Ziel ist es, dass sämtliche Kursteilnehmer möglichst schnell selbständig fahren können und ein gutes Fundament haben. Am liebsten stehen wir dir auch längerfristig zur Seite, um mit dir deine längerfristigen Fortschritte zu feiern.

  • Wie lange dauert es bis man snowboarden kann?

    Durchschnittlich dauert es einen Tag, bis man im Privatunterricht die ersten Kurven lernt. Je nach Alter, Gruppengrösse und Geschwindigkeit mit welcher man lernt, kann man nach einem Tag sogar bereits die ersten Kurven auf blauen Pisten fahren. Für Kinder unter 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene ist dies natürlich ein ambitioniertes Ziel, welches aber durchaus erreicht werden kann.

    Oft lohnt es sich bis zu 3 Tage in Kurse zu investieren, um auch zu lernen auf schwierigeren Pisten zu fahren und an Sicherheit zu gewinnen.

    Wichtig ist, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt und sich selbst Zeit lässt. Wir sind sehr geduldig und gehen nicht einfach stur unser Programm durch. Falls mal etwas nicht klappt, gehen wir auf dich als Individuum ein. Nach einem Tag weiss man auf jeden Fall, ob einem Snowboarden Spass macht 😉

  • Sind die Kurse auch für Fortgeschrittene geeignet?

    Aber sicher! Gerne unterstützen wir dich falls du deine Fahrtechnik verbessern möchtest. Dank dem Privatlehrer kann direkt auf dich eingegangen werden. Auch wenn du bis anhin nur gerutscht gefahren bist und beginnen willst zu carven bist du bei uns an der richtigen Stelle.

  • Wo finden die Snowboardkurse statt?

    Aktuell finden die Beginner Kurse hautsächlich in der Schweiz im Skigebiet Flumserberg beim Übungsland Tannenboden statt. Für Fortgeschrittene sind wir im ganzen Gebiet unterwegs und können nach Absprache auch bei der Prodalp starten. Der Treffpunkt wird dir jeweils persönlich von deinem Snowboardlehrer vor Kursbeginn mitgeteil

  • Was geschieht nach meiner Buchung?

    Nach deiner Buchung wirst du einen Tag vor dem Kurs, von deinem Snowboardlehrer per WhatsApp kontaktiert, um abzuklären was dein Niveau ist und was du gerne lernen möchtest. Danach wird mit dir der genaue Treffpunkt vereinbart.

  • Kontakt

    Gerne stehen wir dir für Fragen zur Buchung über folgende Kanäle zur Verfügung. Hinterlasse uns einfach eine Nachricht und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.